kreuzschach.de    Spiele     Mail

Festungsschach 2

 

  Tischregel PDF  Allianzmatt


 Gosingen  

 Jan  

 Uwe Eggert  
 Futori 
 


Jan  27.6.
Danke. Revanche?
 
Gosingen  23.6.
Das ging ja dann schnell... Glückwunsch an die Sieger! 👏🏻
 
Jan  15.6.
Vergiss das mit Entwicklung. Sofort verteidigen und angreifen.
 
Gosingen  14.6.
😢
 
Admin  10.6.
Klicke zweimal auf den Koenig, i14. Ich druecke einmal Pause durch. LG Anette
 
Gosingen  10.6.
@Anette: Wie kann ich denn den König vom Brett nehmen?
 
Futori  10.6.
Lerne: Bei 2 gegen 1 hat man keine Chance
 
Uwe Eggert  10.6.
@Gosingen: Lach, lach, in der Eröffnung sollte man erst seine Figuren entwickeln. Ich brauche noch einige Züge bis es losgeht. :-)
 
Jan  9.6.
Schach! Hab mich vertan, Uwe. Aber du musst Blau mehr unter Druck setzen.
 
Gosingen  9.6.
Ihr wollt mich richtig fertig machen? 😫 😢
 
Uwe Eggert  5.6.
@Jan:Sm3 konnte nicht nach n4 ziehen:-) Warum sollte ich nicht i5 spielen? Gruß Uwe
 
Jan  28.5.
Uwe. Sm3 zieht nach n4; jetzt l5?
 
Gosingen  28.5.
Mußtes Du ausgerechnet MEINE Figuren dabei schlagen? 😩☹️
 
Futori  26.5.
Cool, nicht nur, dass ich nun von 6 Zügen 6 Bauernzüge waren, 4 davon waren Schlagzüge und das auch noch mit ein und dem selben Bauern. Das kommt gant bestimmt nicht oft vor.
 
Gosingen  24.5.
Offensichtlich. Ohje 😱, ich sollte auch nur noch Bauernzüge machen... 😩
 
Futori  19.5.
Und ich erst. Bisher nur Bauernzüge! 😱Aber immerhin sieht es dafür materiel ganz gut aus. 😀
 
Gosingen  16.5.
Das stimmt natürlich, aber wir wollen ja trotzdem gewinnen. 😊 Oh man, was mache ich hier eigentlich...
 
Uwe Eggert  15.5.
Kein Problem. Ist ja nur ein Spiel.
 
Jan  14.5.
Jetzt hört auf euch zu balgen.
 
Gosingen  14.5.
Jetzt sieht es wirklich schlecht aus... @Uwe: wenn du den i-Bauern gezogen hättest, dann hätte blau im Schach gestanden nebst Matt-Drohung auf m10, da da ja noch mein Springer stand. Aber so können wir fast schon aufgeben.
 
Futori  14.5.
Ich fress mich hier einfach mal durch.
 
Uwe Eggert  13.5.
Wenn ich mich nicht irre, hast Du im 2. Zug 2. Sk14-l12 Deinen Springer eingestellt. Dann im dritten Zug 3. Sf14-e12 verlierst Du mindestens einen Bauern. Was sollten wir denn dann für eine Chance gehabt haben? ich spiele mit den grauen Steien.
 
Gosingen  10.5.
Das war ungefähr das, was ich meinte. Falls es dir nicht klar ist Uwe, wir spielen eigentlich zusammen. Dachte ich wenigstens. Schade, Chance vertan.
 
Jan  9.5.
Genau, Futori!
 
Gosingen  8.5.
Laß mich jetzt bloß nicht im Stich, Uwe! 😊👍🏻
 
Futori  6.5.
Diesmal gewinnen wir, Jan, richtig?
 
Uwe Eggert  6.5.
Da bin ich wieder.
 
Jan  5.5.
Ich nicht. Gut Holz!
 
Gosingen  4.5.
Und los geht's! Weiß einer, was mit Uwe los ist?
 
Ecke 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Ecke
A wt -- -- -- sl ss -- st A
B -- -- -- -- -- -- -- -- B
C ws -- -- -- st -- sl -- sk -- ss st -- -- -- -- C
D wl -- -- -- sb -- -- sb -- sb sb -- -- -- -- -- D
E wt wb wb -- sb -- sb -- -- sb gb gt E
F -- -- -- sb -- -- -- -- -- gb -- -- F
G wl wb -- -- -- -- -- -- -- gs gb gl G
H -- wb -- -- -- -- -- -- gs -- gb gd H
I -- -- -- -- -- -- -- -- -- gb -- gk I
J -- -- sd -- -- -- -- -- -- -- bd gl J
K bs -- -- -- -- -- -- -- gb -- gs -- K
L -- wb -- -- -- -- bb bb -- -- gb gt L
M -- -- -- -- bb -- bb bb -- -- bb bb -- -- -- gl M
N -- -- -- -- bt -- bl bk -- bl bs bt -- -- -- -- N
O -- -- -- -- -- -- -- -- O
P bt -- bs bl -- -- -- gt P
Ecke 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Ecke
bank bank bank bank bank bank bank bank bank bank bank bank bank
Letzter Zug 8.7., 19:54



Letzter Zug