kreuzschach.de Spiele

Festungsschach 1

 

  Tischregel PDF   Königsmord 1855


 Martin  

 Fermat  
 Martin 
 

 Fermat  


Martin: Danke! Ja das machen wir auf jeden Fall.
Fermat: Nochmal alles Gute! Lasst mal bei Gelegenheit hören, was Ihr davon gekauft habt.
Martin: Das hat jetzt etwas länger gedauert, wir waren noch im Urlaub und da bin ich nicht zum Ziehen gekommen. Wir hatten eine sehr liebe Karte in unserem Briefkasten, vielen lieben Dank dafür, dass hat uns sehr gefreut 😀
Fermat: Ich musste nicht weit voraus blicken, weil alle Varianten nach 8 Zügen schon ins Disaster führen.
Martin: Jetzt wüsste ich gern wie viele Züge in die Zukunft du durchdacht hast :)
Fermat: Ich habe zwei Tage gegrübelt und kann es immer noch nicht fassen. (nach einem Damenverlust sei mir eine Kapitulation verziehen, oder?)
Martin: Danke schön!
Fermat: Alles Gute für Euch!
Martin: :) Stimmt, wir haben am Samstag auch noch eine andere Sache erledigt 😀 Hat alles gut geklappt 👍
Fermat: Lass Dir Zeit. Und schließlich hast Du ja in dieser Woche noch Wichtigeres vor. (Ist "Tool releasen" ein neuer Slang- Ausdruck für Heiraten?;-)
Martin: Habe zur Zeit wieder viel zu tun, wir wollen/müssen nächste Woche ein neues Tool releasen. Ich hoffe danach komme ich regelmäßiger zum Zug
Fermat: Oje!
Martin: Danke, das wünsche ich dir etwas verspätet auch noch. Das mit der Enkelin und dem auf Trab halten kann ich mir vorstellen, mein Neffe kann das auch sehr gut :)
Fermat: Frohes Neues Jahr! (Die Enkelin hat mich zwei Wochen auf Trab gehalten.)
Martin: Ich bleib dabei :) Ein schönes Weihnachtsfest schonmal ;)
Fermat: Ja. Mal sehen, wer als Erster ausbricht. ;-)
Martin: Sieht wieder nach der Standarderöffnun g aus :)
Fermat: Auf ein Neues!
Ecke A B C D E F G H I J K L M N O P Ecke
1 st -- -- -- -- gs -- gt 1
2 -- -- -- -- -- -- -- -- 2
3 ss -- -- -- gt gs gl -- gk gl gs gt -- -- -- -- 3
4 sl -- -- -- gb gb -- gb -- gb -- -- -- -- -- -- 4
5 st sb sl -- gb -- gb -- -- gb bb bt 5
6 ss -- sb -- -- -- -- -- gb bb -- bs 6
7 -- sb -- -- -- -- gl -- -- bb sd bl 7
8 -- -- sb -- -- -- -- -- -- -- bb -- 8
9 sk sb -- -- -- -- -- -- -- bb -- -- 9
10 -- ws sb -- -- -- -- -- -- bb -- bt 10
11 -- sl -- sb -- gd -- wl -- wb bd bk 11
12 st sb -- wb -- wb -- wb -- wt -- -- 12
13 -- -- -- -- wb -- wb -- wb -- wb -- -- -- -- bl 13
14 -- -- -- -- wt -- -- wk wd wl -- -- -- -- -- bs 14
15 -- -- -- -- -- -- -- -- 15
16 wt -- -- wl -- -- -- bt 16
Ecke ABCDEFGHIJKLMNOPEcke
bank bank bank bank bank bank bank
Letzter Zug 2.9., 13:35

Letzter Zug




Spielregeln