kreuzschach.de Spiele

Festungsschach 5

 

  Tischregel PDF   Königsmord 1855

 Martin 
 

 Fermat  

 Martin  

 Fermat  


Martin: Ich wollte eigentlich gestern schon meinen Zug machen, aber dann habe ich noch viel zu lange nach der Falle gesucht und dann kam was dazwischen. Ich hab die Falle auch heute nicht gefunden, hab ich was übersehen?
Fermat: Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Martin: Gute Frage. Es gibt ja nur endlich viele Möglichkeiten für eine Partie, also müsste die Frage sogar beantwortbar sein. Aber wir werden es wohl nie erfahren :)
Fermat: Für mich stellt sich besonders bei dieser Variante die alte Frage: Gewinnt Weiß bei fehlerlos Spiel oder kann Schwarz bei fehlerlosem Spiel ein Remis erreichen?
Martin: Man ist aber auch immer verleitet direkt in die offensive zu gehen
Fermat: Mal wieder das Übliche ;-) Wie so oft: 3. WEISS gibt die Richtung vor.
Fermat: Das war eigentlich eine schöne Partie. Nur zum Schluss konnte keiner mehr ohne Verluste zurück.
Martin: Würde wieder Königsmord mit überspringen spielen. Mir ist leider noch kein besserer Name eingefallen :)
Ecke A B C D E F G H I J K L M N O P Ecke
1 st -- -- -- gl gs -- gt 1
2 -- -- -- -- -- -- -- -- 2
3 ss -- -- -- gt gs gl -- gk -- gs gt -- -- -- -- 3
4 sl -- -- -- gb gb -- gb -- gb gb gb -- -- -- -- 4
5 st sb -- -- gb -- gb -- -- -- bb bt 5
6 ss -- sb -- -- -- -- -- -- -- bb bs 6
7 sl sb -- -- -- -- -- -- -- bb -- bl 7
8 sk -- gl -- wd -- -- -- -- -- bb -- 8
9 sd -- -- sb -- -- -- gd -- bb bl bk 9
10 sl -- sb -- -- -- -- -- -- bd bb -- 10
11 ss -- -- sb -- -- -- -- -- -- bb bs 11
12 st sb -- wb -- wb -- wb -- -- bb bt 12
13 -- -- -- -- wb -- wb -- wb -- wb wb -- -- -- bl 13
14 -- -- -- -- wt ws wl wk -- wl ws wt -- -- -- bs 14
15 -- -- -- -- -- -- -- -- 15
16 wt -- ws wl -- -- -- bt 16
Ecke ABCDEFGHIJKLMNOPEcke
bank
Letzter Zug 14.12., 15:50

Letzter Zug




Spielregeln